DSA Reise

DSA Reise ist eine Android-App für den DSA-Meister, um die (Reise- bzw. Abenteuer-)Tage während des Spiels mitzuplanen. Speziell geeignet ist sie für die Ausarbeitung oder Improvisation von Überlandreisen, z.B. zwischen zwei Abenteuern oder innerhalb eines Abenteuers.

Features

Download

Voraussetzung ist Android 2.1 oder höher. Man bekommt die App über Google Play oder direkt hier als APK. Sie ist kostenlos.

Fragen und Antworten

Welche Features sind noch geplant?

Derzeit sind keine weiteren Features konkret geplant.

Welche Features sind nicht geplant?

Tiere / Pflanzen: Zu viel Aufwand, die Zufallstabellen alle zu digitalisieren. Sternbilder: dafür sind mir erstens keine Regeln bekannt und zweitens bin ich der Meinung, dass es voll in der Hand des Meisters liegen sollte, ob die Sterne gerade günstig für ein Ritual stehen.

Wie kann man die eingegebenen Daten auf andere Geräte transferieren?

Wenn man die App neu installiert, werden die Daten automatisch restauriert. Das funktioniert aber nur ab Android 2.2, nicht unbedingt auf allen Geräten, und man braucht eine Internetverbindung.

Abspeichern der Daten in der 'Cloud' ist nicht direkt möglich, weil Android dafür keine Unterstützung bietet.

Woher kommen die Temperaturen?

Ich kenne keine Regeln dafür, daher habe ich reale Klimatabellen von Orten in einer passenden Klimazone der Erde hergenommen. Aus der relativen Temperatur nach den Regeln und den Durchschnittstemperaturen des passenden Monats werden dann die angezeigten Temperaturen berechnet, und zwar nach folgender Regel:
Temperaturvarianz Tv = (1W20 - 10) / 10.0, also zwischen -0.9 und 1.0
Durchschnittstemperatur: Td; Endtemperatur: T

Für die Klimatabellen habe ich verwendet:

Andere Software von mir

Wenn Dir die DSA Reise-App gefällt, gefällt Dir vielleicht auch andere Software von mir:


Fanprodukt DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an Jörg Rüdenauer.

Impressum und Datenschutzerklärung